"Dinge mit Gelassenheit akzeptieren, die Sie nicht ändern können,

den Mut aufzubringen, Dinge zu verändern, die Sie ändern können und

die Weisheit zu besitzen, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Buddistische Weisheit

 

Dabei möchte ich Sie unterstützen.

 

Natascha Hannen – Heilpraktikerin für Psychotherapie

Zu meiner Person

Nach meinem Studium zur Dipl.-Betriebswirtin mit Schwerpunkt Kommunikation folgten mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Agentur. Mein größtes Interesse

lag dabei schon immer im Kontakt mit Menschen und im Erarbeiten praktikabler Lösungen.

 

Durch mehrere Weiterbildungen angeregt und durch meine ehrenamtliche Arbeit als Krisenbegleiter beim Arbeitskreis Leben Stuttgart e.V. zusätzlich motiviert, habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie mit staatlich anerkannter Prüfung absolviert. Jetzt widme ich mich ganz dem Bereich der Psycho- und Gesprächstherapie, um Menschen in schwierigen Situationen professionell unterstützen und begleiten zu können.

 

Weiterhin besuche ich Fachfortbildungen zur fundierten Weiterentwicklung meiner beruflichen Fachkenntnisse.

 

Ausbildung/Qualifikationen

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)
  • Psychotherapeutische Fachausbildung in Verhaltenstherapie und Gesprächspsychotherapie
  • Fachausbildung in Lösungsorientierter Kurzzeittherapie
  • Ausbildung zum Krisenbegleiter

 

Fachfortbildungen 

  • Achtsamkeitstraining und akzeptanzorientierte Techniken
  • Professionelle Arbeit mit dem Systembrett
  • Mediationsbasierte Kommunikation
  • Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg

 

Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater.

 


Meine Räumlichkeiten